Glückskette-Sammeltag «Überschwemmungen Asien»

Die Glückskette sammelt zugunsten der Opfer der verheerenden Überschwemmungen in Pakistan und angrenzenden Gebieten. 20 Millionen Menschen sind betroffen und in grosser Not. Acht unserer Schweizer Partnerhilfswerke sind in Zusammenarbeit mit ihren lokalen Partnern aktiv geworden: Caritas Schweiz, die Christoffel Blindenmission (CBM), Handicap International, HEKS, die Heilsarmee, das Schweizerische Rote Kreuz (SRK), das Schweizerische Arbeiterhilfswerk (SAH) und Terre des hommes – Kinderhilfe (TDHL).

Obwohl der Zugang zu den betroffenen Gebieten noch schwierig ist, hat die Verteilung von Trinkwasser, Nahrungsmitteln, Medikamenten, Hygieneartikel, Kochutensilien und provisorischen Unterkünften für die notleidende Bevölkerung begonnen. (Im Anhang finden Sie einige Angaben zu unseren Partnern und der geleisteten Hilfe.) Nach der Nothilfe werden Projekte für den Wiederaufbau folgen.

Wenden Sie sich bitte mit allen Fragen (auch Interviewanfragen mit Hilfswerksmitarbeitern) direkt an uns.