12. Januar 2010: ein verheerendes Erdbeben erschüttert Haiti. Seit dem nationalen Sammeltag der Glückskette hat die Bevölkerung in der Schweiz mehr als 65 Millionen Franken zugunsten der Opfer der Katastrophe gespendet. Seit Beginn der Hilfe aufHaiti sind von 15 Partnern der Glückskette bisher 30 Projekte in der Höhe von 22,3 Millionen Franken umgesetzt oder in Angriff genommen worden.
Die Situation auf Haiti, welche bereits vor der jüngsten Katastrophe sehr schwierig war, stellt die Glückskette und die Hilfsorganisationen vor grosse Herausforderungen in ihren Bemühungen, der Bevölkerung Haitis neue Perspektiven zu schaffen.
Kurz vor dem ersten Jahrestag möchten wir Sie gerne über den Stand der Hilfsprojekte und dieanstehenden Arbeiten in den kommenden Jahren informieren: sowohl im Wiederaufbau als auchim medizinischen Bereich.
Wir laden Sie ein zur Medienkonferenz Donnerstag, 6. Januar 2011, um 10.00 Uhr im Radiostudio DRS, an der Schwarztorstrasse 21 in Bern (ab Bahnhof Tram 9 Richtung Wabern, Haltestelle Monbijou)
Neben Félix Bollmann, Direktor und Alain Geiger, Leiter der Projektabteilung der Glückskette stehen Ihnen folgende Personen für Fragen und Interviews zur Verfügung:
Weitere Vertreter der Hilfswerke werden ebenfalls anwesend sein.
Bitte schicken Sie uns Ihre Anmeldung bis spätestens Donnerstag 30. Dezember.
Mit freundlichen Grüssen
Priska Spörri, Leiterin Kommunikation, Glückskette