KiddyPlus: Erste Angebote erfolgreich versteigert

KiddyPlus, die Adventsaktion der Glückskette zugunsten der Kinderhilfe, läuft weiterhin sehr erfolgreich: Bis am 24. Dezember präsentieren Prominente aus der ganzen Schweiz Angebote, die während sieben Tagen auf Ricardo.ch ersteigert werden können.

Die ersten Versteigerungen wurden mittlerweile bereits abgeschlossen: So erkaufte sich eine Walliserin für über 11’000 Franken ein Bild von Hans Erni, das der grosse Künstler auf ihren Wunsch und vor ihren Augen anfertigen wird. Ein Judokurs für eine Gruppe von Judokas von Sergei Aschwanden (Bronzemedaille Peking) ergab den Betrag von 2486 Franken, 5001 Franken erreichte am Mittwoch das Angebot von Emil Steinberger, dem Meistbietenden ein Jahr lang jeden Monat eine persönliche Postkarte zu schicken.

Am heutigen Donnerstag steht das Lieblingskostüm von Mary-José Knie auf der Steigerungsplattform. In diesem Kostüm hat die Artistin in Monte Carlo die Auszeichnung des Goldenen Clowns erobert. Ein weiterer Höhepunkt dürfte am kommenden Montag sodann ein signiertes Tennisracket von Roger Federer sein.

Wer nicht mitsteigern will, kann die Kinderhilfe der Glückskette auch direkt mit Spenden unterstützen – bis jetzt sind auf dem Postkonto 10-15 000-6 gegen 200’000 Franken an Spenden eingetroffen (Vermerk: «KiddyPlus »).